Infoportal der Ev. KiTas des
Kirchenkreises Hersfeld-Rotenburg

Auch in diesem Jahr heißt es wieder Sommerfahrt statt Sommerfest!

Auch in diesem Jahr heißt es wieder Sommerfahrt statt Sommerfest!

Der 15. Juni 2024 begann mit einer Reise zum Erlebnispark Steinau an der Straße. Alle Kinder der Einrichtung, sowie ihre Familien, nahmen an der Reise teil. Mit anfänglichem Regen und guter Laune startete unsere Reise. Pünktlich zur Ankunft im Erlebnispark, kam die Sonne raus und wir bestaunten auf dem Weg zu unseren Hütten die Spiel- und Spaßgeräte.

 

Das Ziel bestand darin, die Familien zu stärken und die Eltern zu verbinden, sowie die Integration aller Familien.

 

Im Erlebnispark gab es für uns drei Grillhütten, diese waren für den Tag unser Rückzugsort, wenn wir eine Pause einlegten von den vielen gesammelten Erlebnissen. Als Kita-Team haben wir an unserem Rückzugort zusammen mit den Kindern und den Eltern gegrillt. Hierfür brachten wir allesamt Essen (Salate, Fingerfood und Kuchen) und Trinken mit.

 

An dem Tag haben wir als Einrichtung für die Kinder und ihre Familien, sowie für uns als Team, viele Erlebnisse und schöne Momente erschaffen, die keiner mehr vergisst. Ein Dank gilt allen Kindern und deren Familien für die großartige Fahrt für diesen großartigen Tag.

Nach oben scrollen
Scroll to Top