Infoportal der Ev. KiTas des
Kirchenkreises Hersfeld-Rotenburg

Die Kleinen Landgrafen auf großer Tour

Gemeinsam machten sich Kinder und Erzieher/innen mit dem Bus auf große Fahrt nach Kassel. Dort angekommen startete für uns auch schon im Kasseler Staatstheater das Programm „Lauscher Auf“. Auf Sitzkissen rückten wir neugierig im Orchesterprobensaal ganz nah an das Geschehen heran. Mit verschiedenen Holzblasinstrumenten erzählten die Musiker/innen spannende Geschichten zum Mitmachen.

Doch das war noch lange nicht alles. Direkt im Anschluss wartete bereits das nächste aufregende Erlebnis im angrenzenden Naturkundemuseum auf uns. Das Ottoneum versetzte sowohl Klein als auch Groß in eine Zeitreise zu ehemaligen Wüsten, Meeresgründen und Eiszeitsteppen mit ihren Sauriern, Haien und Mammuts.

So verging der Vormittag wie im Flug und alle traten zwar erschöpft aber auch euphorisch und sichtlich zufrieden die Heimreise nach Philippsthal an.

Nach oben scrollen
Scroll to Top