Infoportal der Ev. KiTas des
Kirchenkreises Hersfeld-Rotenburg

Einblick, Überblick, Ausblick – Bildungsreise zur Didacta

Einblick, Überblick, Ausblick – Bildungsreise zur Didacta

Gemeinsam machten sich die Erzieher und Erzieherinnen aus den Kitas „Eulenhaus“ und „Eulennest“ in Niederaula sowie der „Kleinen Landgrafen“ in Philippsthal am 23. Februar 2024 auf den weiten Weg nach Köln zur größten Fachmesse für das gesamte Bildungswesen, der Didacta. An diesem Freitag blieben alle drei Einrichtungen geschlossen, denn bereits um 6 Uhr in der Früh startete die lange Reise mit dem Bus.

Auf dem Messegelände angekommen, gab es eine Menge zu sehen. An den verschiedenen Ständen erfuhren die pädagogischen Fachkräfte vieles über unterschiedliche Spielehersteller, neueste Kita-Ausstattung, zahlreiche Verlage sowie verschiedenste Kita-Apps, Gewerkschaften etc. Zudem konnten sie umfassende Materialien zu sämtlichen Themen sammeln, sodass die Taschen im Laufe des Tages immer schwerer wurden – gefüllt mit Blöcken, Stiften, Büchern und vielem mehr.

So ging ein durchweg interessanter und motivierender, aber auch anstrengender Fortbildungstag auf der Messe in Köln mit vielen neuen Ideen und Impulsen zu Ende und alle traten erschöpft die Heimfahrt an.

Nach oben scrollen
Scroll to Top