Infoportal der Ev. KiTas des
Kirchenkreises Hersfeld-Rotenburg

Ev. KiTa Bosserode-Karneval

Bosserode Helau!

Schon zum dritten Mal lud unser Pfarrer Herr Gottschalk zum Karnevalsgottesdienst nach Bosserode ein. Unterstützung für diese Idee fand er in einigen Vereinen des Ortes.  Der Heimat- und Kulturverein richtete die Mehrzweckhalle für diesen Anlass her, gestaltete sie bunt und sorgte sich um das Wohl der Gäste.  Der Männerchor unter Leitung von Thomas Wagler und wir, die Evangelische Kindertagesstätte Bosserode, beteiligten uns gern beim närrischen Treiben. Gelegenheiten, sich lustige Figuren oder Fangbecher zu basteln, gab es in unserer kreativen Ecke. Traditionelle Spiele und  das Kinderschminken, angeboten von Carolin Bode, rundeten den Nachmittag ab. Bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Pommes und Popcorn und der Partymusik von Luis Müller und Marie Wagner war die Stimmung großartig. Auf den Hüpfburgen herrschte großer Andrang. Egal ob groß oder klein, hier kam jeder auf seine Kosten und am Ende konnten wir feststellen: In Bosserode lässt es sich gut feiern!

Nach oben scrollen
Scroll to Top