Infoportal der Ev. KiTas des
Kirchenkreises Hersfeld-Rotenburg

Ev. KiTa Schatzinsel Richelsdorf feiert 30-jähriges Jubiläum

Morgens noch Regen, dann strahlender Sonnenschein!! Bei leichtem Regen wurde morgens, mit Unterstützung der Eltern und Vereine, alles für die Feier vorbereitet.

Pünktlich, zu Beginn des Festgottesdienstes, kam die Sonne raus und blieb für den Rest des Tages.

Der Gottesdienst wurde von Pfarrerin Juliane Schmidt-Wecken, den Kindern und dem Team der Kita und Franziska Deeg mitgestaltet.

Die Pfarrerin und die Handpuppe Lucy stellten in ihrem Gespräch fest, dass jedes Kind und jeder Mensch etwas ganz Besonderes und Einzigartiges ist!!

Die Kinder der Evangelischen Kita Schatzinsel erfreuten die Besucher anschließend mit einem kleinen Programm. „Das kleine Wir“, welches bei uns in der Kita einen festen Platz einnimmt, steht für Freundschaft, Zusammenhalt und Unterstützung, so wie es auch in der Kita gelebt wird.

Bei Pommes, Würstchen, Kaffee und Kuchen ließen es sich die kleinen und großen Besucher gut gehen.

Basteln, Hüpfburg, Kinderschminken, Zahnbürsten gravieren, Sicherheitsparcours der Kreisverkehrswacht, Schätze im Sandkasten und der Auftritt der Chöre rundeten diesen wunderschönen Tag ab.

Ein besonderer Dank gilt den Vereinen von Richelsdorf und allen anderen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Denn hier ist es wieder, „Das kleine Wir“ – ohne dieses hätten wir so ein schönes Fest nicht feiern können.

Nach oben scrollen
Scroll to Top