Infoportal der Ev. KiTas des
Kirchenkreises Hersfeld-Rotenburg

Ev. KiTa „Schatzinsel“ Richelsdorf – Vorschulkinder erkunden ihre Gemeinde

Was macht eigentlich ein Bürgermeister?

Diese und noch viele andere Fragen mehr hatten die Vorschulkinder an den Mann an der Spitze der Gemeinde Wildeck.

Alexander Wirth nahm sich viel Zeit, alle Fragen der Kinder zu beantworten.

Er zeigte ihnen seinen Arbeitsplatz und das gesamte Rathaus.

Auf dem Bauhof der Gemeinde wurden die Kinder vom Vorarbeiter Jörg Sema in Empfang genommen. Hier gab es viel Interessantes zu entdecken.

Die große Kläranlage hatte es den Kindern besonders angetan, so etwas hatten sie noch nicht gesehen. Diese Anlage, so erklärte es Herr Sema, reinigt das dreckige und gebrauchte Wasser, welches die Bewohner der Gemeinde produzieren.

Auf den Wegen der Kläranlage entlangzugehen und in die riesigen Klärbecken zu schauen, war ein einzigartiges Erlebnis.

Nach oben scrollen
Scroll to Top