Infoportal der Ev. KiTas des
Kirchenkreises Hersfeld-Rotenburg

Evangelische Kita „Schatzinsel“ Richelsdorf – Sankt Nikolaus war da

Oh, was für eine Aufregung.

Die Kinder der ev. Kita „Schatzinsel“ Richelsdorf hatten ihre Nikolaussäckchen im Turnraum auf die Fensterbank gelegt, das Fenster geöffnet und gehofft, dass der Nikolaus sie abholt.

Nun waren sie verschwunden!

Am Nikolaustag war die Erwartung natürlich groß. Würde der Nikolaus den Weg zu den Kindern in die Kita finden und hat er auch die gefüllten Säckchen dabei?

So machten sich die Kinder auf den Weg, um den Nikolaus zu suchen.

Am Waldrand haben sie ihn erblickt und er hatte seinen großen Sack dabei. Alle begrüßten ihn herzlich und nahmen ihn mit zur Kita.

Im Weihnachtszimmer fanden alle Kinder, Erzieherinnen und der Nikolaus einen Platz und Nikolauslieder und Gedichte klangen durch den Raum.

Endlich packte der Nikolaus seinen großen Sack aus und tatsächlich, jedes Kind bekam sein Nikolaussäckchen, gefüllt mit Leckereien, zurück.

Das war eine Freude! Der Nikolaus verabschiedete sich, denn noch viele Kinder warteten darauf, dass er bei ihnen vorbeikam.

Nach oben scrollen
Scroll to Top