Infoportal der Ev. KiTas des
Kirchenkreises Hersfeld-Rotenburg

Herzensangelegenheit

Herzensangelegenheit

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ gingen die Erzieherinnen und Erzieher sowie zahlreiche Eltern und auch Kinder der „Kleinen Landgrafen“ am vergangenen Sonntag zum Spendenlauf „Eiterfeld bewegt sich“ an den Start. Für den guten Zweck legten wir gemeinsam als bunt gemischte Truppe aus Groß und Klein die Strecke von 5km zurück. Da in diesem Jahr die Hälfte der gesammelten Spenden einem Mädchen und ihrer Familie aus unserer Einrichtung zugute kamen, war es uns eine besondere Herzensangelegenheit am Lauf teilzunehmen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die uns dabei unterstützt haben und freuen uns, dass so viele Spenden für die Familien zusammengekommen sind. Durch den guten Zusammenhalt der Philippsthaler konnten wir als Kita am Ende sogar den Pokal für die größte Mannschaft über 5km entgegennehmen.

Nach oben scrollen
Scroll to Top