Infoportal der Ev. KiTas des
Kirchenkreises Hersfeld-Rotenburg

Nikolaus bei den „Kleinen Landgrafen“

Hohoho…..
…der Nikolaus war zu Gast bei den „Kleinen Landgrafen“
Aber was ist denn das?! – die Rentiere machen schlapp, dafür müssen die Esel an die Arbeit.
Am vergangenen Dienstag wurden unsere Kinder in der Kita vom Nikolaus überrascht. Mit im Gepäck hatte er nicht nur einen großen Sack voller Geschenke, sondern wie jedes Jahr auch seine beiden treuen Begleiter, die Esel Emma und Max vom Ev. Pflegeheim Haus Kreuzberg.
Es herrschte große Aufregung im ganzen Kindergarten, alle wollten so schnell wie möglich nach draußen, um die Besucher zu begrüßen. Dort haben wir dann gemeinsam für den Nikolaus ein Lied gesungen. Anschließend hat er sich für jedes Kind Zeit genommen und ihm sein Geschenk übergeben. Als ganz besonderes Highlight durften die Kinder in diesem Jahr sogar auf den Eseln reiten und eine geführte Runde durch unseren Garten drehen.

Nach oben scrollen
Scroll to Top