Infoportal der Ev. KiTas des
Kirchenkreises Hersfeld-Rotenburg

Unsere Einrichtungen

EV. KINDERTAGESSTÄTTE
KLEINENSEE

Am Gutshof 8 | 36266 Heringen-Kleinensee
Telefon: 06678 / 304
E-Mail: kita.kleinensee@ekkw.de

Kitaleitung:

Frau Katja Kronacher
Telefon: 06678 / 304
E-Mail: kita.kleinensee@ekkw.de

PROFiL UND LEITBILD

„Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran. Denn für Menschen wie sie ist das Reich Gottes da. Und Jesus nahm die Kinder in die Arme, legte ihnen die Hände auf und segnete sie.“
(Markus 10, 14+16)

Ihr Kind steht bei uns im Vordergrund, das heißt, wir sehen das Kind mit all seinen Bedürfnissen, Fähigkeiten, Stärken und beziehen seine Herkunft, seine Familie sowie seine aktuelle Lebenssituation in unsere Arbeit mit ein.

In unserer Kindertagesstätte wollen wir den Kindern einen Ort bieten, an dem sie sich wohl und geborgen fühlen. An dem sie Spaß in der Gemeinschaft haben, sich selbst ausprobieren können und immer neue Erfahrungen sammeln können. Einen Ort, an dem sie Grunderfahrungen für ihr späteres Leben sammeln. Es ist uns vor allem wichtig, dass die Kinder gern in die Kindertagesstätte kommen, dazu trägt vor allem unsere dörfliche und familiäre Atmosphäre bei.

„Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Vergleiche sie nicht untereinander, denn jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz besonderes.“ (Verfasser unbekannt)

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Gruppen

Eine altersübergreifende Gruppe mit 20 Plätzen

Alter der Kinder, die in der Einrichtung betreut werden können:

Ab dem 22. Lebensmonat bis zum Schuleintritt

Anmeldung:

Nach oben scrollen
Scroll to Top